der Liebe
zarte
Bande
Glückliches
neues
Ja !
Silberweiss – Was macht man zur Silberhochzeit

Silberhochzeit gebührend feiern

Plötzlich Silber !

Ja, das ging schnell. Das weiße Brautkleid von damals hängt noch im Schrank, so als wäre dieser Tag erst gestern gewesen. Und dann sind auf einmal zweieinhalb Jahrzehnte vergangen! Weiß ist plötzlich zu Silber geworden.

Einen spürbaren Unterschied gibt es allerdings: Silber ist noch viel wertvoller. Schließlich ist der Plan bei der Eheschließung: Es wird ein Bündnis auf Lebenszeit geschlossen. Und das funktioniert nicht ohne belastbare, tiefe, innige Liebe.

Diese Liebe ist manchmal starr und eigensinnig..., dann kann nicht viel schiefgehen. Sie setzt sich einfach durch, komme, was wolle. Manchmal ist sie biegsam, das kann auch gut funktionieren. Häufiger ist sie aber verletzlich, vielleicht muss sogar Kitt dran. Empfindlich ist sie bisweilen, dann will sie gehegt und gepflegt werden. Sie bringt einfach manchmal ein wenig Arbeit mit sich und immer Kompromissbereitschaft.
Wer diese Beziehungsarbeit auf sich nimmt..., wer nicht nur in guten, sondern auch in herausfordernden Zeiten als Team agiert..., wer Tiefen meistert und Höhen feiert, der fördert eine wahre Kraftquelle zutage, die beide Partner unendlich stärkt. Wie wunderbar, wenn zwei ganz offensichtlich eine Liebe leben, die wirklich für die Unendlichkeit gemacht ist. Auf jeden Fall schonmal für ein Vierteljahrhundert.

Silberfamilie - Ehepaar bei der Silberhochzeit mit Kindern
Silberlocation - Location einer Silberhochzeit
Fotos: Crea Pix Fotografie & Design Sonja Gräler; www.crea-pix.de

Was ihr geschafft habt mit EURER Liebe, das verdient wirklich den Silber-Status.
Genau wie diesem Edel-Metall werden der 25jährigen Ehe nämlich Stärke und Härte beigemessen, im rein positiven Sinne. Weil sich das aber trotzdem irgendwie zu kalt anfühlt und zu ungemütlich für so etwas Wohltuendes, Warmes und auch Aufregendes wie die Liebe zu einem anderen Menschen, bin ich dafür, trotz aller Unzerstörbarkeit das Zarte nicht zu übersehen. Es ist noch immer da. Es findet sich in seinen Blicken, wenn sie unbewusst diesen zauberhaften Gesichtsausdruck aufsetzt. Es ist sofort da, wenn sich zwei beim Aufwachen wiedersehen. Es ist das gemeinsame Lachen über Dinge, die nur der oder die andere versteht.

Es ist das gerechte Teilen, wenn nur noch ein Stück Kuchen übrig ist oder die Kalorien beim besten Willen nicht allein tragbar sind. Und es ist natürlich der obligatorische Begrüßungs- und der Abschiedskuss. Es ist der gemeinsame Stolz auf die noch so kleinste Leistung der Kinder. Es ist der gleichzeitig ausgesprochene Satz. Und es ist die gemeinsame Abneigung gegenüber Sardellen und Artischocken.
Aus all dem besteht euer unzerstörbarer Silberdraht, der euch zwei seit dem ersten Tag verbindet und der über 25 Jahre Ehe immer stärker geworden ist.

Silber-Hochzeit, das bedeutet etwas. Das verdient ein Innehalten und stillen oder auch lauten Applaus.
Dieses Jubiläum verdient definitiv ein Jubilieren. Es verdient eine Feier!
Vor allem aber verdient es eine intensive Rückschau, genau wie einen Blick auf das Jetzt, in dem ihr Hand in Hand steht mit großer Gewissheit und großem Vertrauen. Und einen Ausblick in die Zukunft. Ihr seid mittendrin und habt gewiss Wünsche und Visionen, wohin euer Weg euch noch führen soll.
Wahnsinnig viel Kraft und Zuversicht für diesen Weg gibt es euch, wenn ihr aus tiefstem Herzen noch einmal JA zueinander sagt. JA zu diesem Menschen, den ihr an eurer Seite habt. Den allerschönsten Rahmen dafür bietet euch eure Silber-Zeremonie zur Erneuerung eures Ehegelübdes... für die nächsten Jahrzehnte.

Silberpaar - Ehepaar am Tag der Silberhochzeit
Fotos: Crea Pix Fotografie & Design Sonja Gräler; www.crea-pix.de

Wenn ihr Lust bekommen habt auf eine stilvolle, humorvolle, emotionale und sehr persönliche Silber-Zeremonie, dann macht es wie Melanie & Dietmar und viele weitere Silber-Paare und meldet euch bei mir für ein unverbindliches Kennenlernen: KONTAKT.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner