It started
with
a kiss
Glanz und
Gloria
im Garten
Silberhochzeit Feiern

Was macht man bei der Silberhochzeit?

Ein Tag in Silber !

Bei jedem großen Anlass steht zu Beginn immer die Frage: Wie wollen wir feiern?
Allein oder mit Gästen? Mit wenigen Lieblingsmenschen in kleinem Rahmen oder mit vielen Personen als große Feier?
Im eigenen Garten oder in einer gemieteten Räumlichkeit? Zu Lande oder zu Wasser? Mit gesetztem Mehrgang-Menü oder als lockere Stehparty mit Buffet oder Food-Stationen?
Um welche Garderobe möchten wir bitten: sommerlich-festlich, seriös und stilvoll schick oder Freizeit-Kleidung?
Brauchen wir ein Unterhaltungsprogramm, vielleicht auch Live-Musiker?
Es gibt unzählige Möglichkeiten. Die Frage sollte allerdings nicht sein „was macht MAN bei der Silberhochzeit?“, sondern „was möchten WIR?“.
Ganz sicher werdet ihr euch bei der Feier eurer Silber-Hochzeit für die richtige Variante entscheiden, die sich für euch perfekt anfühlt und die am besten zu euch passt.

Wiederum unkompliziert ist: Eine Zeremonie zur Erneuerung eures Versprechens fügt sich in jeden Rahmen, den ihr auswählt, wie ganz selbstverständlich ein. Bei einem großen Fest ist es die perfekte Einleitung. Eure Gäste werden umso kräftiger feiern, wenn ihnen bewusst ist, worum es eigentlich geht: um eure Liebe und um euch als Ehepaar, das sein gemeinsames Leben mehr als wertschätzt. Im kleineren Kreis der engsten Familie und besten Freunde ist das Erlebnis noch intensiver. Selbst allein zu zweit könnt ihr euer Gelübde erneuern. Dann gibt es vielleicht im Anschluss ein Private Dinner von einem Spitzenkoch, an einem tollen Ort serviert – romantischer geht es ja kaum.

Eheringe für die Feier der Silberhochzeit
Blumen, Deko und Tischgedeck für eine schöne Feier der Silberhochzeit

Je nach Umgebung wählt ihr für den zeremoniellen Teil einen dazu stimmigen Aufbau.
Bei der sommerlichen Gartenparty dürfen es Bierbänke mit Kissen sein, vor einem Zelt auf der grünen Wiese sind es vielleicht Strohballen. Im Hotel, Restaurant oder Saalbetrieb stellt der Gastronom sicher geeignete Bestuhlung bereit. Und wenn ihr trotz nicht-kirchlicher Zeremonie einen sakralen Charakter möchtet, wie Melanie & Dietmar auf den Bildern in der Silberweiß ZEREMONIE- Beschreibung, dann treffen sich alle in einer Kapelle und ziehen danach weiter zum Ort der Feier.

Ich komme als eure Silber-Rednerin überall mit hin und gestalte für euch die Zeremonie passend zu euch und zum gesamten Drumherum.

Da ich als Expertin für Silber-Hochzeiten schon das eine oder andere Fest mit oder ohne Party erlebt habe, bin ich euch gern dabei behilflich, das richtige Konzept zu finden und für euch den perfekten Tag mitzugestalten. Meldet euch doch einfach für ein unverbindliches Beratungsgespräch bei mir: KONTAKT.

Wein für die Feier der Silberhochzeit
Cookie Consent mit Real Cookie Banner